Blog

AllgemeinMXMasters

ADAC MX Masters Bielstein am 17.&18. Juni 2023

ADAC MX Masters 2023 mit acht starken Rennen, erstmals auch inDänemark • Acht ADAC MX Masters Rennen von April bis September• Erstmalig Auslandsrennen in Dänemark• Je sechs Rennen für den ADAC MX Junior Cup 85 und ADAC MX Junior Cup 125 München. Das ADAC MX Masters plant für die 19. Saison einen abwechslungsreichen undinteressanten Kalender…

Allgemein

Trauer um Horst Mörchen

Der MSC trauert um Horst Mörchen, der am 17. Mai verstorben ist. Horst war Clubmitglied der ersten Stunde, seine Mitgliedsnummer ist die 36. Er lebte nur wenige Schritte vom Waldkurs in der Uelpestraße und war dem MSC all die Jahre sehr verbunden, entweder als Vorstandsmitglied, oder auch in beratender Funktion. Mit Horst Mörchen verliert der…

Allgemein

MX Action auf zwei und drei Rädern

Am 14 & 15. Mai wartet der Bielsteiner Waldkurs mit der ersten motorsportlichen Großveranstaltung in diesem Jahr auf: Mehr als 250 eingeschriebene Fahrer des ADAC Nordrhein MX-Cup geben noch zweijähriger Coronapause ihr Gastspiel im Uelpetal. Am Rennsonntag findet zusätzlich ein Seitenwagen-Lauf auf der Traditionsrennstrecke statt. Bei den Solos werden in den verschiedenen Klassen des MX-Cup…

Allgemein

Offenes Training am 23. April

Trainingstag auf dem Bielsteiner Waldkurs!Am kommenden Samstag öffnen wir von 10-12 und 13-16 Uhr die Tore auch für Gastfahrer. Die Teilnehmerzahl ist limitiert, sichert Euch also schnell euren Trainingsplatz. Für Speis und Trank ist gesortgt, wir freuen uns auf Euch!

Allgemein

Anmeldung Seitenwagen 15. Mai

Seitenwagen-Duos aufgepasst! Am 15.05. bieten wir euch im Rahmen des ADAC Nordrhein Mx-Cup eine Gästeklasse auf unserem legendären Waldkurs. Wenn ihr dabei sein wollte, dann MÜSST ihr euch bis zum 26.04. anmelden.Zugelassen sind sowohl moderne als auch Klassik-Seitenwagen. Alle fahren zusammen, werden aber getrennt gewertet. Wir freuen uns auf euch! Hier der Link: https://www.mx-guide.de/club/msc-bielstein

AllgemeinMXMasters

ADAC MX MASTERS am 2. & 3. Juli 2022

Acht ADAC MX Masters Rennen von April bis September. Je sechs Rennen für den ADAC MX Junior Cup 85 und ADAC MX Junior Cup 125. Bielsteim am ersten Juliwochenende. Das ADAC MX Masters wird 2022 volljährig: Für die 18. Saison plant die prestigeträchtige deutsche Motocrossserie einen abwechslungsreichen und interessanten Kalender mit acht Veranstaltungen in Deutschland…

Allgemein

70 Jahre Bielsteiner Waldkurs

Heute vor 70 Jahren, am 15.11.1951, wurde im Haus Waldfrieden der MSC Drabenderhöhe Bielstein e.V. im ADAC gegründet. Bereits 1952 startete das erste Rennen – das, mangels Genehmigung, als Geschicklichkeitsfahrt samt Wippe durchgeführt wurde Der Bielsteiner Waldkurs gehört zu den ältesten Strecken in Europa – und zeigt keine Anzeichen von Müdigkeit! Auf die nächsten 70…