Blog

Allgemein

Platt verteidigt mit starken Starts Platz drei der Meisterschaft

Am vergangenen Wochenende war das sächsische Lugau im Erzgebirge Austragungsort zum dritten Event der Deutschen Motocross Meisterschaft der Klasse Open. Mit Lukas Platt hat der MSC Bielstein weiterhin einen heißen Kandidaten im Kampf um den Meistertitel. Der Gummersbacher profitierte einmal mehr von seinen zumeist guten Starts und rangierte in beiden Rennläufen zunächst auf Platz zwei.…

Allgemein

Wendeler in den Top 10 der DM angekommen

Beim dritten Rennen zur Deutschen Junioren Motocross Meisterschaft im thüringischen Moorgrund gingen zwei Fahrer des MSC Bielstein an den Start. Um eins vorweg zu nehmen: Jaden Wendeler konnte sein gestecktes Ziel in die Top 10 der 125er Klasse zu fahren erreichen. Damit ist er neben MX-Masters Pilot Lukas Platt der einzige aus den Reihen des…

Allgemein

Licht und Schatten beim Motocross am 1. Mai

Am gestrigen Tag der Arbeit fanden in NRW traditionell zwei Motocross Rennen statt. In Kamp-Lintfort am Niederrhein ging die Deutsche Motocross Meisterschaft der Klasse Open an den Start, während in Euskirchen die Jugendklassen des ADAC Nordrhein MX-Cups durchgeführt wurden. In erster Linie waren die Augen aus Sicht des MSC Drabenderhöhe-Bielstein auf Lukas Platt gerichtet, der…

Allgemein

Lukas Platt startet in die ADAC MX-Masters Saison

Traditionell bildete das Rennen im brandenburgischen Fürstlich Drehna den Auftakt zur ADAC MX-Masters Saison. In der Motocross-Szene gilt die diesjährige, zwanzigste Jubiläums-Saison der stärksten Meisterschaft Europas als besonders hochkarätig besetzt. Dies gilt vor allem für die Top-Klasse, die Masters in der mit Motorrädern bis zu 450 Kubikzentimetern gestartet wird. In eben dieser Klasse ist erneut…

Allgemein

Offene Klasse Seitenwagen am 7. Juli 2024

Am Rennsonntag des ADAC MX-Cup findet zusätzlich ein Seitenwagen-Lauf auf dem Waldkurs statt, für den ab sofort genannt werden kann. Alle Informationen zur Nennung findet Ihr auf https://www.mx-guide.de/veranstaltung/details/adac-nordrhein-mx-cup-gaesteklasse-seitenwagen-832

Allgemein

Wendeler kratzt an den Top 10 der DM

Der Wiehler Nachwuchs Motocrosser Jaden Wendeler ging am Sonntag beim zweiten Lauf zur Deutschen Junioren Motocross Meisterschaft der 125er Klasse in Göggingen an den Start. Die 1500 Meter lange Strecke im Ostalbkreis war zum ersten Mal Austragungsstätte der Junioren DM. „Was die Strecke angeht war ich ziemlich enttäuscht. Es war sehr eng, hart und rutschig.…

Allgemein

Vielversprechender Auftakt in die Deutsche Motocross Meisterschaft

Bereits am vergangenen Wochenende wurde die Saison zur Deutschen Motocross Meisterschaft im Baden-Württembergischen Schnaitheim eröffnet. Dies war für gleich zwei Fahrer des MSC Drabenderhöhe-Bielstein der Auftakt in die Punktejagd für den Titel des Deutschen Meisters. Mit Lukas Platt hat der MSC einen absoluten Titelkandidaten in seinen Reihen. Der Gummersbacher gehört nicht zuletzt durch seinen Sieg…

Allgemein

Lukas Platt in der Saisonvorbereitung

Drei Vorbereitungsrennen konnte der Gummersbacher Motocrosser Lukas Platt bereits absolvieren und erreichte dabei jedes Mal vielversprechende Platzierungen. Bevor eine Motocross Saison in Deutschland beginnt nehmen viele Fahrer an diversen Rennen teil, die zu keiner Meisterschaft zählen. Lukas Platt, der in diesem Jahr erneut für das KTM Sarholz Racing Team an den Start geht, startete bereits…

Allgemein

Neue Termine 2023

Aufgrund der wetterbedingt ausgefallenen Termine im Laufe des Jahres haben wir unseren Kalender noch einmal überarbeitet und ergänzt: 30.09. Clublauf21.10. Training statt Enduro04.11. Nachholtermin Training18.11. Nachholtermin Training Weitere Infos zu den einzelnen Terminen folgen. Für den Clublauf am 30. September gibt es einige Gaststarterplätze, die Anmeldung findet Ihr unter Termine

Allgemein

WES GERMAN Round presented by Schwalbe – UCI E-MTB XC World Cup

Zur Event-Webseite: waldkurs.de Am 2. & 3. September 2023 kommt der E-Mountainbike Weltcup auf den Bielsteiner Waldkurs, weitere Infos folgen. Infos zur Rennserie findet Ihr hier: www.worldebikeseries.comWir danken unseren Partnern, die dieses Event möglich machen: SCHWALBE Das Bergische Stadt Wiehl ADAC Nordrhein Benzim Bund Deutscher Radfahrer e.V.