Blog

Allgemein

Lukas Platt startet in die ADAC MX-Masters Saison

Traditionell bildete das Rennen im brandenburgischen Fürstlich Drehna den Auftakt zur ADAC MX-Masters Saison. In der Motocross-Szene gilt die diesjährige, zwanzigste Jubiläums-Saison der stärksten Meisterschaft Europas als besonders hochkarätig besetzt. Dies gilt vor allem für die Top-Klasse, die Masters in der mit Motorrädern bis zu 450 Kubikzentimetern gestartet wird. In eben dieser Klasse ist erneut…

Allgemein

Offene Klasse Seitenwagen am 7. Juli 2024

Am Rennsonntag des ADAC MX-Cup findet zusätzlich ein Seitenwagen-Lauf auf dem Waldkurs statt, für den ab sofort genannt werden kann. Alle Informationen zur Nennung findet Ihr auf https://www.mx-guide.de/veranstaltung/details/adac-nordrhein-mx-cup-gaesteklasse-seitenwagen-832

Allgemein

Wendeler kratzt an den Top 10 der DM

Der Wiehler Nachwuchs Motocrosser Jaden Wendeler ging am Sonntag beim zweiten Lauf zur Deutschen Junioren Motocross Meisterschaft der 125er Klasse in Göggingen an den Start. Die 1500 Meter lange Strecke im Ostalbkreis war zum ersten Mal Austragungsstätte der Junioren DM. „Was die Strecke angeht war ich ziemlich enttäuscht. Es war sehr eng, hart und rutschig.…

Allgemein

Vielversprechender Auftakt in die Deutsche Motocross Meisterschaft

Bereits am vergangenen Wochenende wurde die Saison zur Deutschen Motocross Meisterschaft im Baden-Württembergischen Schnaitheim eröffnet. Dies war für gleich zwei Fahrer des MSC Drabenderhöhe-Bielstein der Auftakt in die Punktejagd für den Titel des Deutschen Meisters. Mit Lukas Platt hat der MSC einen absoluten Titelkandidaten in seinen Reihen. Der Gummersbacher gehört nicht zuletzt durch seinen Sieg…

Allgemein

Lukas Platt in der Saisonvorbereitung

Drei Vorbereitungsrennen konnte der Gummersbacher Motocrosser Lukas Platt bereits absolvieren und erreichte dabei jedes Mal vielversprechende Platzierungen. Bevor eine Motocross Saison in Deutschland beginnt nehmen viele Fahrer an diversen Rennen teil, die zu keiner Meisterschaft zählen. Lukas Platt, der in diesem Jahr erneut für das KTM Sarholz Racing Team an den Start geht, startete bereits…

Allgemein

Neue Termine 2023

Aufgrund der wetterbedingt ausgefallenen Termine im Laufe des Jahres haben wir unseren Kalender noch einmal überarbeitet und ergänzt: 30.09. Clublauf21.10. Training statt Enduro04.11. Nachholtermin Training18.11. Nachholtermin Training Weitere Infos zu den einzelnen Terminen folgen. Für den Clublauf am 30. September gibt es einige Gaststarterplätze, die Anmeldung findet Ihr unter Termine

Allgemein

WES GERMAN Round presented by Schwalbe – UCI E-MTB XC World Cup

Zur Event-Webseite: waldkurs.de Am 2. & 3. September 2023 kommt der E-Mountainbike Weltcup auf den Bielsteiner Waldkurs, weitere Infos folgen. Infos zur Rennserie findet Ihr hier: www.worldebikeseries.comWir danken unseren Partnern, die dieses Event möglich machen: SCHWALBE Das Bergische Stadt Wiehl ADAC Nordrhein Benzim Bund Deutscher Radfahrer e.V.

Allgemein

Verkehrsinformationen ADAC MX -Cup

Im Rahmen des ADAC Nordrhein MX-Cups wird am kommenden Wochenende auf der L321 von Bielstein nach Drabenderhöhe eine Einbahnstraße eingerichtet. Diese Regelung betrifft den Bereich zwischen der Motocross-Strecke und Haus Waldfrieden. Eine befahren der Straße von Drabenderhöhe in Richtung Bielstein ist ab Freitag (12. Mai) 20 Uhr bis Sonntag (14. Mai) 21 Uhr nicht möglich.  Wir bitten…

Allgemein

Generalprobe für das Heimrennen

ADAC Nordrhein MX-Cup Euskirchen Der Tag der Arbeit am 1. Mai ist für alle Motocrosser aus dem Rheinland traditionell als Renntag reserviert. Bereits seit den 1950er Jahren finden an diesem Tag Rennen in Euskirchen statt. Da der 1. Mai in diesem Jahr auf den Montag fiel nutzte man auch gleich noch den Sonntag als ersten…

Allgemein

Saisonauftakt für MSC Fahrer

Am Osterwochenende ging es für einige Fahrer des MSC Drabenderhöhe-Bielstein zum ersten Rennen der Saison ins hessische Langgöns nahe Gießen. In diesem Jahr gastierte hier der ADAC Nordrhein MX-Cup mit dem ersten Rennen zur diesjährigen Meisterschaft die insgesamt neun Rennen umfasst. Mit Max Diehl war ein Fahrer des MSCs an gleich beiden Veranstaltungstagen im Start.…